Mittwoch, 9. April 2014

Have a break - Have a coffee - Have a Giveaway!



 
Kennt Ihr das? So einen schönen faulen Samstagnachmittag, wenn alles erledigt ist? Das Haus sauber ist, die Wochenendeinkäufe getätigt sind, draußen ist das Wetter nicht wirklich für Spaziergänge geeignet, und der GöGa sich netter weise ins Gästezimmer verkrümelt um das Formel1 Qualifying zu schauen? Ich liebe solche Samstagnachmittage!



 
Meistens mache ich es mir dann auf dem Sofa gemütlich oder am Tisch und blättere im gerade noch frisch gekauftem Magazin, schlürfe genüsslich einen guten Kaffee und nasche etwas Süßes dazu. Das ist für mich reinstes Seelenfutter und gehört unbedingt zu einem richtigen Samstag dazu. Das ist ein Ritual, das ich brauche um mich zu entspannen und so richtig wohl zu fühlen. Dann lasse ich meinen Blick durch das frisch geputzte Haus schweifen und freue mich über das schöne, helle und gemütliche Ambiente und bedanke mich dafür, dass es mir so gut geht und es mir wirklich an nichts mangelt. Das ist der perfekte Samstag-Wohlfühlmoment.
 



 
Was das Kaffee trinken anbelangt, bin ich bei uns zu Hause die einzige, die ihn trinkt. Mein Mann hat es nicht so mit der, für Ihn bitteren, braunen Brühe ;) Also hat sich für mich nie die Frage gestellt, ob ich mir so einen schnieken JuraDingsBums Kaffeevollautomaten kaufe. Viel zu klobig, zu teuer und unrentabel für mich. Ich hatte eine kleine Tassimo, aber hier hat mir die Kaffeeauswahl nicht gefallen.
 
 
Also bin ich vor zwei Monaten George verfallen und habe mir eine hübsche, in meine Küche sehr gut passende, Nespresso Maschine zugelegt. Natürlich hat auch diese Varinate des Kaffeegenusses so Ihre Nachteile. Die Kapseln gab es nur Online (oder im Nespresso Fachgeschäft in dem man eine Nummer ziehen muss) und auch dieses System arbeitet mit Kapseln und der Verpackungsmüll nervt, aber da ich ja die einzige bin, die bei uns zu Hause Kaffee trinkt und das nicht mal jeden Tag, fällt das bei uns nicht soooo ins Gewicht.
 
Seit einiger Zeit gibt es ja nun auch von anderen Kaffeeröstern bzw. Anbietern Kapseln für das Nespresso-System, welche man im Supermarkt um die Ecke bekommen kann, einfach Packung greifen, in den Einkaufswagen legen und zur Kasse gehen, ganz ohne Nummer ziehen ;)
Darunter auch Senseo. Ich habe mich getraut und die meisten Sorten, die Senseo bietet durchgetestet. Mir haben es besonders die Lungos angetan, da ich gerne einen großen Kaffee trinke. Meist mache ich mir gleich Zwei Kapseln in einen großen Kaffeebecher. Mit Milch oder Schwarz hängt immer davon ab, wie mir gerade die Lust danach steht. Meine Favoriten hier sind Lungo Fragrante und Lungo Estremo. Beide sehr aromatisch und vollmundig. Aber auch die Espresso-Varianten sind wunderbar und für den schnellen, kleinen schwarzen einfach perfekt.
 


 
Ich kann es gar nicht leiden, Wenn ein Kaffee im Abgang säuerlich schmeckt. Das verdirbt mir immer den Kaffeegenuss. Dies hatte ich bei Senseo jetzt bei keiner einzigen Sorte. Und das finde ich wirklich sehr schön. Einziger Wermutstropfen, ich mag die Umverpackungen um die Kapseln nicht. Noch mehr Müll.... wäre gut, wenn man daran noch arbeiten würde, auch wenn der wundervolle Kaffeeduft, der beim Aufreißen einem in die Nase steigt schon was feines ist. Weil egal welches Kapselsystem auch immer, der Duft von frischen Kaffeebohnen leider auf der Strecke bleibt. Hm... Papierumverpackung? Vielleicht ist das ja möglich?
Und jetzt habe ich noch eine tolle Verlosung, für alle die eine Nespresso Maschine haben und die Senseo Kapseln mal testen möchten.
 

 
 
Zu gewinnen gibt es 3 x Ein Paket mit einer schönen großen Auswahl an Senseo Kapseln
 (Lungo- und Espresso Varianten)
 Und so könnt Ihr mitmachen:
Die Verlosung läuft bis zum 16.04.2014, 23:59 Uhr.
Teilnehmen kann jeder der einen Kommentar unter diesem Post hinterlässt und über 18 Jahre alt ist.
Anonyme Kommentare schreiben Bitte Ihren Namen dazu, damit bei der Auslosung keine Verwechslungen stattfinden.
Die Verlosung gilt diesmal nur für Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Eine Teilnahme per E-mail oder unsere BELLE BLANC Facebook-Seite ist leider nicht möglich.
Alle die einen Blog haben, können gerne das Giveaway Bild mitnehmen und in Ihrer Sidebar zu diesem Post verlinken. Das wäre sehr nett von Euch.
Ich drücke Euch allen nun ganz feste die Däumchen, Viel Glück meine Lieben!
Ich wünsche Euch allen noch eine wundervolle Restwoche und genießt den kommenden Samstag (egal wie das Wetter wird) in vollen Zügen.
Eure Mira!

Bezugsquellen:

Senseo Capsules: im Supermarkt z. B. EDEKA
Infos zu den Kapseln: SENSEO
Nespresso Maestria Maschine: AMAZON
Tassen Bastion Collections (Sterne und Café Noir): PLATZHIRSCH
BE happy Haus, Geschirrtuch mit Punkten Türkis und Tassen Türkis:
 TOWN & COUNTRYHOME BERLIN

 

Kommentare:

  1. Liebe Mira,
    deine Bilder sind ja wieder ein Augenschmaus & deine Nespresso ist ja eine ganz schicke ♥
    Mein Favorit ist auch der Lungo Fragrante.
    Ich liebe diesen Duft wenn man das Tütchen aufreißt,wie du es beschrieben hast.
    Da auch ich eine Kaffeetante bin,hüpfe ich in den Lostopf & versuche mein Glück.
    Hab einen schönen Tag
    ♥Sonja aus OWL

    AntwortenLöschen
  2. What a great give away Mira !!!....wowwww...beautiful pictures like your mugs !! love happy evening from me...x !

    AntwortenLöschen
  3. Ach Deine Beschreibung des Samstagnachmittags hört sich traumhaft an. Bei uns geht es mit zwei kleinen Kids eher anders zu. Aber ich träum mal weiter... Tolle Bilder! glg, Ela

    AntwortenLöschen
  4. Das sind wunderschöne Bilder!!!!
    Und ich beneide dich um diesen tollen Samstag Nachmittag.
    Ab und an habe ich auch mal so einen Tag und dann schaue ich auch um mich herum und bin einfach nur dankbar!!! Liebe Grüße Mone

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mira,
    Wir sind bekennende Kaffefreaks, deshalb haben wir einen Vollautomaten und eine Nespresso :-o
    Da Ich in Nürnberg wohne habe ich das Glück, einen super Nespresso Shop vor Ort zu haben.
    Die Nespresso Sorten schmecken auch wirklich hervorragend.
    Ich habe mich deshalb noch nie mit den Kapseln anderer Hersteller beschäftigt...
    Deinen Post finde ich Klasse und Du hast mich neugierig auf die Senseo Capsules gemacht. Deshalb springe ich auch in den Lostopf!
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Mira
    Erstmal muss ich dir sagen wie toll ich deine Fotos finde, hier und auf Instagram!
    Wir haben auch eine Nespresso Maschine und ich mag am liebsten die Lungo Variationen mit viel aufgeschäumter Milch. Also hüpf ich jetzt mal schnell in deinen Lostopf und versuche mein Glück.
    Liebe Grüße Babette (Novemberkind)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    Ich teste mich gerade auch durch die Nespresso Varianten und finde dein giveaway grossartig :-)

    Tolle Fotos !!

    Gruss
    Steffi H aus R

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mira,
    ich glaube ich ziehe bei dir ein, so schön hast du es.
    Ich habe auch einen George zuhause, daher würde ich gerne die Senseo Kapseln probieren.
    Liebe Grüße
    Sabine Z.

    AntwortenLöschen
  9. Oh, wie toll ist das denn liebe Mira!
    Ich bin angehende Studentin und richte mir gerade mein Zimmer ein.
    Dazu habe ich von meinen Eltern eine gebrauchte nespresso-Maschine bekommen.
    Die Kapseln dazu wären perfekt, noch dazu bei meinem schmalen Geldbeutel...

    LG Liz aus A. ohne Blog

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Mira,
    ich springe hier NICHT ins Lostöpfchen, weil ich fast nie Kaffee trinke,
    aber ich wollte Dir trotzdem sagen, wie toll ich Deinen Post mal wieder finde.
    Grandiose Bilder und toll zu lesen. DANKE!
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mira,
    solche Samstage kenne ich nur zu gut - vor allem den Augenblick in denen man sich wirklich innerlich Mal für alles bedankt und einfach glücklich ist. Ich liebe dieses Gefühl und erfreue mich gerne an den kleinen, oft naturverbundenen Dingen im Leben. Deine Bilder bringen das ganz oft zum Ausdruck!
    Hab einen feinen Nachmittag,
    Liebe Grüße Nina*

    AntwortenLöschen
  12. Huhu!
    Was für ein tolles Giveaway! Von Senseo habe ich bisher nur die Pads ausprobiert und war immer zufrieden damit gewesen.
    Da meine aktuelle WG eine Kapselmaschine in der Küche stehen hat, wäre dieses Päckchen natürlich ideal! Meine Mitbewohnerin würde sich sicher auch darüber freuen! :))

    Viele liebe Grüße und dir schon mal ein feines Wochenende!

    Marie | mail (ät] shelikes.de

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Mira,

    deine Bilder sind mal wieder - on top!
    Leider kann ich bei deiner tollen Verlosung nicht mitmachen...wir haben nämlich die sog. Cafissimo und da passen nur Kapseln der Fa. T...... rein :o(
    Ich überlege aber schon länger, ob ich die Nespresso-Kapseln nebst Maschine mal ausprobieren sollte....dein Posting hat mich auf jeden Fall inspiriert ;o)

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  14. Gemütlich schaut's bei dir wieder aus liebe Mira,
    aber nicht nur Samstag nachmittags sondern eigentlich immer...
    Was für eine tolle Verlosung, gerne würde ich die Kapseln einmal ausprobieren,
    als Alternative zum Original und eine Stärkung in Form von Kaffee könnte ich auch gut gebrauchen.

    wünsch' dir ein schönes Wochenende
    Gabriele kleinewunderwelt@aol.com

    AntwortenLöschen
  15. ...tolle Verlosung da mache ich sehr gerne mit...
    Danke für deine tollen Bilder, du warst ja damals die erste, deren Blog ich sofort verfallen war :O) und dann der Bloggerwelt...

    ganz liebe Grüße
    aus dem Rheinland

    Ulli

    AntwortenLöschen
  16. Genau wie von Dir beschrieben geht es mir jetzt gerade: Ok, die Papierstapel liegen noch unbearbeitet neben mir, aber davon abgesehen erfreue ich mich an frischen Blumen, einem leckeren Milchkaffee, lese meine Lieblings-Blogs und genieße die Ruhe wie sie nur ein Sonntag-Morgen bieten kann. Das Kaffee-Paket würde also auf jeden Fall in würdigem Rahmen genossen werden ;-)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Mira,

    ach, bei dir ist es einfach so so schön! Würde mich an so einem Samstag am liebsten zu dir an den Tisch setzen und ein bissl quatschen :)

    Hmmm, in Mannheim am Freitag, den 28.03.? Lass mich mal überlegen... nee, da sind wir gerade aus Berlin wiedergekommen und ich bin gleich im Anschluss abends mit dem Zug zu meinen Eltern weitergefahren. Aber vielleicht hab ich ja eine Doppelgängerin (ich hoffe doch, sie sah gut aus?) :))))

    Bei der Verlosung lasse ich den anderen den Vortritt, ich bin nämlich ein bissl komisch und mag keinen Kaffee. Müsstest mir also ein Teechen machen... aber da hast du ja auch einige leckere Sorten da, gell!

    Lieber Gruß

    Vera

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Mira,
    wie schön es bei dir aussieht und tolle Fotos hast du gemacht.
    Sehr gerne würde ich bei deiner tollen Verlosung mitmachen.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Mira, Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein feines Osterfest!

    Schicke Kaffeemaschine übrigens ;-)

    *umärmel*
    Dein Wiener Mädl.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Mira,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie zaubehafte und erholsame Ostern !
    Bis bald & liebe Grüße
    Beata :)

    AntwortenLöschen
  21. Einfach herrlich der Cafeduft ….- ich stehe morgens immer als erste auf und " präpariere " die Maschine. Der Duft weckt dann meinen "Besten" , ich schaue derweilen blogs mit meinem schwarzen Katerlein und so bekommen wir von dem tollen Duft nie was mit , da wir immer mittendrin stecken. So ein "Vollautomat" klingt sehr relaxing , Wasser auffüllen, Kapsel rein und los geht's… Ach , und überhaupt, relaxing Samstagnachmittag ??? Far away !!! Schön , so "heile Welt" zu lesen ! Enjoy ! LOL Dani & cats

    AntwortenLöschen
  22. Bravo....Pas de café pour moi...mais du Sirop Monin ! @ bientôt, Even

    AntwortenLöschen

Thank you for for stopping by...