Mittwoch, 4. Dezember 2013

Have a holly jolly Christmas




Oh weh, wie die Zeit schon wieder davonzieht im Dezember. Wir haben schon den vierten und ich zeige Euch erst jetzt meinen Adventskranz und den Adventskalender. Dieses Jahr habe ich mich für eine etwas Farbenfrohere Variante entschieden. Irgendwie hatte ich große Lust auf klassisches Rot, Weiß, Silber und Grün. Und um dem ganzen noch einen Frischekick zu verpassen habe ich noch Aqua dazu genommen. 

Meine KitchenAid ist nicht ganz unschuldig an dieser Farbkombi. Diese ist nämlich Eisblau und war irgendwie ausschlaggebend. Außerdem habe ich in einer alten Weihnachtsholzkiste den wunderhübschen Santa-Reindeer Anhänger gefunden... spätestens da war es um mich geschehen, ich weiß gar nicht, warum der so in Vergessenheit geraten war... 









Ein einfacher Kiefernkranz vier weiße Kerzen, etwas Rot-Weiß Kordel, zwei Zuckerstangen und was sonst noch so da rum lag und schon war der Kranz fertig. ohne viel Schnick und Schnack. Wie schön, dass ich meine große Tortenplatte von Blueboxtree habe, die ich prompt wegen der passenden Farbe als "Wreath-Stand" zweckentfremdet habe. Ich liebe die Kombi wirklich sehr, und der Vorteil, egal auf welchem Tisch der Kranz gerade steht, man sieht Ihn durch den erhöhten Fuß einfach sehr gut. 






Von Casa die Falcone habe ich übrigens die wundervollen Geschenkbänder, Tags und Geschenkpapiere, die ich dieses Jahr für meinen Adventskalender genutzt habe. 


Bei Carolina von Town & Country Home Berlin habe ich die wundervolle Lichterkette von Watt & Veke im Adventskalender-Style entdeckt. wunderhübsch gearbeitet mit kleinen, stilisierten Buchsblättchen und hübschen ovalen Nummernschildchen aus Metall. An jeder Nummer ist ein Ring angebracht an dem man seine kleinen Geschenkle aufhängen kann.. Bei uns hängt die Lichterkette am Treppengeländer und ich finde sie passt da wunderbar hin.






Oh ich schulde Euch übrigens noch die Verkündung des Gewinners meines Walther & Co. Giveaways.

Gewonnen hat Insta-Nessa! Liebe Nessa bitte melde Dich bei mir und schicke mir per Mail Deine Anschrift, damit ich Dir die Schneeflocke so schnell wie möglich zusenden kann

H E R Z L I C H E N   G L Ü C K W U N S C H !

Wie sehen eigentlich Eure Adventskränze aus? Einige habe ich ja bereits auf Instagram oder auf den Blogs gesehen es sind wieder so viele tolle Sachen dabei... aber ihr habt ja nicht alle eine Internetpräsenz. Seid Ihr dem Schwarz-Weiß Trend verfallen (ja auch sehr reizvoll) oder habt Ihr Euch für eine eher traditionelle Variante entschieden? Rund, oder in Bechern, oder alle Kerzen hintereinander? Würde mich echt interessieren.

Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche und ein perfektes Wochenende (auf wenn Schneestürme vorhergesagt wurden...) haltet alle schön die Öhrchen steif, Eure Mira!







Bezugsquellen:
 
Watt & Veke Advents-Lichterkette und Maileg-Elch: Town & Country Home Berlin
Cake Stands weiß und Aqua: Blueboxtree
Kissenbezüge: H&M
Geschenkpapier, Bänder, Schachteln, Tags & Aufkleber: Casa di Falcone


Kommentare:

  1. Farbexplosion bei BELLE BLANC - wie sch♥♥♥♥n :)
    So ganz anders und wunderhübsch!
    Das Rentier sieht so richtig schön abgeliebt aus, kann man das gleich so kaufen oder ist es schon einige Jahre alt und hat deshalb diesen Look?

    Liebe Grüße,

    Tracey-Ann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat schon ein paar Jährchen aufm Buckel... ich kann mich aber nicht mehr erinnern ob es gleich so ausgesehen hat ich denke schon.... Danke für Deinen lieben Kommentar, LG Mira

      Löschen
  2. Liebe Mira,
    Deine Deko ist absolut meins!!!!
    Ein Kranz nur aus Kiefer!!!! Wuuuuunderschön!!! Warum bin ich da noch nicht drauf gekommen? ;-)
    Die Farben sind ein Traum!
    Hab einen schönen Abend,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Wunder wunderschön liebe Mira!!!

    AntwortenLöschen
  4. Danke liebe Barbara ich liebe reine Kiefer-Kränze... :)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mira,

    ist das toll, ist das toll, ist das toll! Ich kann mich gar nicht sattsehen an dieser farbenfrohen Dekoration. Das süße Rentier (der süße Elch?) sitzt hier auch schon seit einigen Tagen auf unserer Truhenbank :). Mein Mann hat es mir vor ein paar Jahren mal vom Kopenhagener Flughafen mitgebracht und es ist seitdem unser treuer winterlicher Begleiter.

    Unser Adventskranz ist dieses Jahr sehr schlicht und nicht so farbenfroh wie deiner. Dafür gibt es Farbe auf den Adventskalenderpäckchen meiner Jungs.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend und grüße dich ganz herzlich,
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank liebe Nadine... Rentier, Elch... ich denke Du hast recht... aber das Geweih stehen so komisch... ?! Wie auch immer Der Adventskalender Deiner Jungs ist auch sehr süß! LG Mira

      Löschen
  6. Mir gefallen die Kaffee-Tee-Schokoladen-Becher im Hintergrund sehr, sehr gut!
    Bis bald, herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Zauberhaft sieht es bei dir aus! Dein Adventskranz gefällt mir super gut! Die Farbkombi mag ich auch sehr. Letztes Jahr hatte ich weiß, rot mit hellblau...dieses Jahr ist es mehr rot, weiß, silber, grün...sehr traditionell ;-) Deinen Santa könnte ich dir übrigens so stibitzen zu knuffig der Gute :-) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mira,
    WAS? NEIN! ICH? Gewonnen? Ohgottogott, ich fall gleich vom Sofa vor Freude! Ich freue mich total, denn ich habe noch nie etwas gewonnen. Herzlichen Dank für das tolle Give Away. Die Schneeflocke wird einen hoffentlich schönen Platz bekommen! Eine Mail mit meiner Anschrift geht gleich raus.
    Dein Adventskranz und der Kalender gefallen mir auch sehr gut. Auf die Idee mit der Tortenplatte wäre ich nicht gekommen. Schick!♥
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    Deine Insta-Nessa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mira
    Wow knalle bunte wuuuunderschöne Bilder.
    Der Kranz ist soooooo schön und der Adventskalender einer der hübschesten die ich bisher gesehen habe.
    Dickes Lob für einen für mich sehr gelungenen Farbrauschpost

    Ganz liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  10. Sooooooooooo schön sieht das wieder bei dir aus liebe Mira! Ich bin ganz hin und weg! Könnte mir ewig die schönen Bilder ansehen! Die Lichterkette ist grandios! Und die Geschenkpapiere gefallen mir auch sehr gut! Dein Adventskranz ist perfekt! Wunderschön, aber schlicht! Das gefällt mir!
    Hab noch eine schöne Woche!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Wonderful pictures!
    I wish a happy Christmas.
    e.g.

    AntwortenLöschen
  12. Schwarzweiß und Kupfer koennen bleiben wo der Pfeffer wächst - meine Deko ist v.a. katzensicher!
    LG ♥nic

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Mira,
    schön sieht es bei dir aus! Die Adventskalenderlichterkette ist toll. Unser Adventskranz ist grün-weiß, ein Tannenkranz mit dicken weißen Kerzen, ein paar spitzenverzierte weiße Sterne, nachgenäht aus deinem Buch ;-), und drei Bauernsilberkugeln, ganz schlicht und wunderschön. In der Mitte steht eine Christrose. Ich zeige ihn bestimmt noch in der nächsten Zeit.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Mira,
    wunderschön sieht alles aus, toll gemacht und der Adventskalender ist besonders zauberhaft.
    Die Farbkombi gefällt mir sehr gut.
    Hab eine schöne Adventszeit
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Mira,
    sooo schön und mal etwas Farbe in der grau schwarz weißen Einrichtungsbloggerwelt
    ( naja, ich bin ja selbst so eine grau weiße Maus;)
    Die Girlande ist auch zauberhaft und die Treppendeko...
    alles wundervoll und traumhaft schöne Fotos.

    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit
    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Meli, mir gefallen Die "farblosen" Farben ja selbst so gut, weißte ja... aber ich hatte mal Lust etwas Farbglanz in die Bude zu bringen. Vor allem an Weihnachten finde ich schwarz fast zu traurig... obwohl es mir sehr sehr gut gefällt..
      LG Mira

      Löschen
  16. Hallo liebe Mira,bei Dir sieht es mal wieder sehr harmonisch aus und obwohl ich Farben nicht so dolle mag finde ich jetzt die Kombi bei Dir auf den Bildern sehr gelungen.Ich bin shcon gespannt was Du so alles mit Deiner Arbeitshilfe(Kitchenais)Backen wirst:O) Liebste Grüße und zauberhafte Momente Belinda

    AntwortenLöschen
  17. ...wundervoll Deine Bilder...tolle Farbkombination...!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Mira, also ich kann Fräulein Lampe nur zustimmen! Obwohl mein nächster Post (sollte er bis zu Ostern fertig sein...) dem Thema schwarz weiss gewidmet ist... etwas (mehr als weniger) Farbe darf es gerne sein und deine Kombinationen sehen toll und frisch aus! Einfach wunderbar !!!

    Liebe Grüßli Linda ❤

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Mira,
    und doch ist das auch schön, so ein bisschen Farbe, aber weiss bleibt mein
    Favorit! Ich wünsch dir eine schöne Adventszeit!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Pięknie!! Wspaniałe aranżacje i zdjęcia. Jestem pod wrażeniem:)
    Pozdrawiam serdecznie
    Zapraszam do mnie,
    Kasia, Rustykalny Dom

    AntwortenLöschen
  21. Very interesting ideas. Your decorations for Christmas are great !
    I wish a happy Christmas.

    Tomaszowa:)

    AntwortenLöschen
  22. Liebste Mira,

    also insgeheim bin ich jetzt ganz froh zu wissen, dass ich nicht alleine hinterher hinke. Aber es lichtet sich, zumindest bei mir.
    Und Dein Adventkalender und natürlich auch der Kranz sind eine Augenweide und so bunt!
    Habe noch ein paar schöne Tage bis zum Fest und ein feines Fest obendrauf.

    Dein Wiener Mädl

    AntwortenLöschen
  23. I always love my visits here dear Mira! Everything is beautiful in your home this Christmas!
    sending hugs...

    AntwortenLöschen
  24. Hallöööchen liebste Mira,

    so richtig frisch sieht es bei Dir aus - schön, so kann Weihnachten auch sein.

    Bei mir sieht es in diesem Jahr ähnlich aus wie im Vorjahr. Ich hatte nicht so richtig Lust und Muße - aber Zapfen, Amphoren und viele Kerzen gehen ja immer :-). Meinen Adventskranz habe ich heute schon entsorgt - ich hatte auch einen schlichten riesigen Kiefernkranz mit wenig drum-rum und nur eine Kerze, eigentlich ganz schön, aber er ist so schnell trocken geworden.

    Unser Gartenprojekt haben wir endlich bewältigt, hat natürlich wieder viel länger gedauert als erwartet... es sieht auch ganz gut aus, ist aber total ungewohnt, da wir ja eine wahnsinnig große Tanne im Garten hatten, jetzt ist alles so frei und man sieht leider auch die Nachbarhäuser :-(((
    naja schauen wir mal wie es im nächsten Jahr so ist...

    Ich hoffe bei Dir hält sich der W-stress in grenzen. Wünsche Dir schon mal wunderschöne Weihnachtstage (tolle Geschenke, hihi) und natürlich besinnliche Stunden.

    Ganz liebe Grüße und bis bald
    Bine



    AntwortenLöschen
  25. It has been so long since I have visited...I am sure I have missed out on sooo much inspiration. Your photography and decor are impeccable. Love everything as usual :)

    AntwortenLöschen
  26. OH and I moved! Here is my new blog:
    http://thoughtsfromalice.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  27. Frohe Weihnachten, liebe Mira!
    Eine schöne Zeit noch!


    Alles Liebe

    Dagi

    AntwortenLöschen

Thank you for for stopping by...