Sonntag, 24. November 2013

Welcoming the Advent Season









Noch eine Woche und es ist soweit. Wir beginnen wieder die Tage bis Weihnachten herunter zu zählen. Warten alle gar aufs Christkind und freuen uns an den Lichtern der Kerzen, der schönen Dekorationen und den Leckereien, die uns die Adventszeit so behaglich machen. Ich habe es uns zu Hause auch schon ein wenig dekoriert und gemütlich gemacht. Meine Kombi dieses Jahr zu Weihnachten ist wie jedes Jahr sehr klassisch gehalten. Rot, Silber, Weiß und das Grün der Kiefer und Tannenzweige.

Am Schrank habe ich bereits zwei kleine Kiefernkränze aufgehängt und das macht das Wohnzimmer wundervoll heimelig und weihnachtlich.







Maileg darf bei uns zu Hause zu Weihnachten einfach nicht fehlen. Die Nisse haben sich im Haus breit gemacht und die Weihnachtsmäuse tummeln sich auch schon irgendwo rum, aber bekanntlich kommmen sie nur nachts raus um sich an den Süßen Leckereien zu vergreifen, damit wir uns dann tagsüber wieder gegenseitig beschuldigen am Kuchen genascht zu haben. Die Mäusesippe schaut uns dann meist, gut versteckt hinter einem Stuhlbein zu und lacht sich ins Mäusefäustchen.









Unser Maileg Bunny muss sich dieses Jahr in der Kalten Jahreszeit nicht verstecken. Ich habe klein Gigi mit wunderhübscher, neuer Winter Maileg-Mode ausgestattet. Von Kopf bis zu den Bunny-Füßen ist sie eingehüllt in ein zauberhaftes Outfit. Ich könnte mir die kleine Schnuffelnase den ganzen Tag lang betrachten und an ihren Schleifchen und Schälchen herumzupfen. Schaut sie Euch nur an. Da werde ich zum kleinen Mädchen und kann nicht widerstehen.






  


Für mich gehört in die Adventszeit immer ein guter Nachmittagstee zu einem
 guten Stück Kuchen.
 
Ich muss gestehen, ich konnte auch nicht widerstehen und bin bei der Wunderhübschen Verpackung des Tafelgut Tees schwach geworden. Die Dosen sind einfach traumhaft schön. Doch mich hat auch der Inhalt des Star Dust Tea überzeugt, wunderbar weihnachtlich im Aroma und aus kontrolliert biologischem Anbau. Das ist für mich bei Tee sehr wichtig. Dazu gab es bei uns einen einfachen Marmorkuchen, aber mit einer Schoko-Lebkuchen Glasur. Durch den Geschmack der Lebkuchengewürze hat der Kuchen sehr nach Weihnachten geschmeckt. 







Die neuen Hübschen Weihnachtsaccessoires von Walther & Co. habe ich im Wohnzimmer und im Eingangsbereich verteilt. Diese wundervollen, kleinen Kreationen haben einen ganz besonderen Zauber. Schaut Euch bitte nur den Stilisierten Mistelzweig an und die Wundervollen Schneeflocken am Fenster. Die Große Silberkugel auf dem Tisch glänzt prächtig, weihnachtlich und das Eichenblatt aus Zink ist ein wunderhübsches Detail. 









Damit Ihr einen Hauch von diesem Zauber zu Euch nach Hause bekommt, verlose ich heute (mit freundlicher Unterstützung von Town & Country Home Berlin) eine der beiden Schneeflocken von Walther & Co. Die Regeln sind wie immer sehr einfach. Hinterlasst mir bitte einen Kommentar und schreibt mir was für Euch in der Adventszeit einfach nicht wegzudenken ist und verlinkt das Bild zum Giveaway auf Eurem Blog. 
 
Es entscheidet wie immer das Los.
Ihr habt Zeit bis zum 30.11.2013 um Euer Glück zu versuchen.





Ich wünsche Euch eine wunderschöne Adventszeit, genießt sie, zu schnell wird sie wieder vorüber sein.... wie immer Eine Perfekte Woche, Eure Mira!




Bezugsquellen:

Walther & Co, Maileg Bunny und Outfit, Eule, AuMaison Kissen und Greengate Sternenbecher

Tafelgut Tee & Kandis

Cakestand


Kommentare:

  1. Sehr hübsche Deko!
    Nur der Tischläufer mit dem Schriftzug " Happy Holiday" stört die weihnachtliche Stimmung.
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  2. Soooo viele schöne Bilder! Die hätten ja schon fast wieder für ein neues Buch gereicht! :-)
    Für mich gehört zu Adventszeit die etwas üppigere Dekoration mit viel Bauernsilber, Kekse Backen mit meiner kleinen Maus, mit Mann und Maus über den Weihnachtsmarkt zu schlendern, gemütlich mit Tee und Gebäck Geschichten zu lesen und zu hören ...
    Bis bald, herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Everything is beautiful, simply stunning!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mira!
    Traumhaft schöne Bilder und herrlichen Weihnachtsdeko! Kerzen, Tee, Lebkuchen, Sterne und Kamienfeuer gehören einfach für mich zur Adventszeit.
    Alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  5. Oh, sooo schön adventlich ist es schon bei dir. Plätzchen, Kerzen und Tannengrün dürfen bei mir nicht fehlen. Ich stelle den Baum gerne schon um den 2. Advent herum auf, dann hat man länger etwas davon ;-).
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mira,
    ganz wunderschöne Fotos von deinem traumhaft schönen Zuhause, sehr schön schaut deine Dekoration aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Mira, stworzyłaś cudowny klimat i przepięknie przedstawiłaś to na zdjęciach. Jestem oczarowana tą magią.
    Bez czego nie mogę się obejść podczas Adwentu, no cóż bez świeczek, świeczuszek, lampionów, latarenek i wszelkich światełek,
    pozdrawiam
    Ewa-Mimowolne Zauroczenia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mira,
    was für ein atemberaubend schöner Post! So traumhaft ist es in deinem Wohlfühlzuhause! Wahnsinnig stimmungsvolle Bilder!!! Da freut man sich sofort riesig auf die Adventszeit!
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße!
    Hab einen guten Start in die neue Woche!
    Alles Liebe,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mira,

    ich würde sofort bei Dir einziehen. Das Wohnzimmer sieht gigantisch aus.
    Du müsstest Kurse im Einrichten geben, ich würde sofort buchen.
    I like!

    Hab einen schönen Wochenstart,
    viele Grüße
    Evi aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  10. As imagens säo maravilhosas! Gostei muito do seu blog... voltarei mais vezes, e por agora fico seguidora! Um abraço. De Portugal! Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Hier im "Exil" mußte ich mir einfach "Drei Nüsse für Aschenbrödel" aus Deutschland bestellen - nur für mich!!! Das gehört seit meiner Kindheit zum Advent dazu.
    Liebe Grüße, ♥nic

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöne Foto's, es sieht alles so "gezellig" aus (wie wir Holländer sagen).

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Mira,
    wunderschöne Bilder hast Du gepostet, da wird einem sofort "heimelich". In der Adventszeit gehört für mich unbedingt der Film "Es ist ein Elch entsprungen" dazu. Der wird geguckt seitdem die Kinder klein waren....Eine kuschelige Adventszeit wünscht Bianca aus Dbg.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Mira, die Bilder aus deinem Heim sind wieder sehr inspirierend - gerade, wenn man/frau de am Umdekorieren ist. Da merkt man immer, wenn etwas "fehlt". Diese wunderschöne Schneeflocke käme mir gerade recht, denn ich überlege noch, wie ich meinen Türkranz aufpeppen könnte.. Da hoffe ich mal etwas..., liebe Grüße einer stillen Leserin ohne blog, maria G. aus Pl.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mira,
    wunderschön und inspirierend....alles so schön und stimmig, nicht zu viel und nicht zu wenig....traumhaft.
    Alles Liebe, Diana

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Mira!

    Maileg ist bei mir zu Weihnachten auch nicht wegzudenken!
    Genau so wie die zauberhaften Sachen von Walther!
    (Da haben wir den gleichen "Dealer"! *zwinker* Grüße an die liebe Carolina!)

    GGLG Andrea
    (andrea-todtnau@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  17. ..mir fehlen die Worte..werde gleich Deine Bilder nochmal genießen...traumhaft schön hast Du alles gestaltet...Kompliment!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Liebe Anja, es freut mich sehr, dass es Dir so gut gefällt!

      Löschen
  18. Liebe Mira! Wünderschöne Bilder zur Einstimmung auf die Adventzeit. Für mich hat der Adventkranz eine große Bedeutung in dieser Zeit. Ich liebe es mit meinen Männern gemeinsam an jedem Adventsonntag eine weitere Kerze anzuzünden. Ich finde die Vorfreude meist am schönsten.
    Schönen Wochenstart und herzliche Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  19. so viele tolle Bilder, da kann man ja Stunden verbringen, diese immer und immer wieder anzuschauen. Alles passt so wunderbar harmonisch zusammen! Liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön ist es bei Dir zu Hause.
    Ich brauche in der Adventszeit viel Tannengrün mit roten Kugeln und sehr viel weihnachtliche Beleuchtung in Form von Lichterketten und Kerzen. Außerdem sind Fröbelsterne ein Muss.
    Liebe Grüsse aus dem Norden
    von gitte

    AntwortenLöschen
  21. Dear Mira, Beautiful pictures! Maybe you can/would tell me where I can find/buy the beautiful Merry Christmas bell? It's great! Thank you in advance! Grt. Samantha (Holland).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Samantha, the Christmas Bell is from Riviera Maison (the last years Christmas collection) you will surely find one in Holland ;) Greetings, Mira!

      Löschen
  22. Es ist soooooo wunderschön bei Dir! Ich mag zu Weihnachten auch sehr gerne klassisches rot, weiß, grün. Ich glaub heute mittag fang ich mit der Deko an. Deine Bilder haben mich jetzt so sehr verzaubert! glg, Ela

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Mirachen ;o)

    eigentlich hast'e ja recht. Obwohl ich mir die jetzt schon so lange angeschaut habe, dass ich die echt schöne finde. aber das stahlgestehl mag ich eigentlich doch viel lieber. aber mein mann nicht.

    und deine stühle finde ih auch toll, nur geht das mit hund garnicht. wir suchen auch schon wieder eine Ledercouch, weil ich dreimal am tag den bezug waschen müßte...
    echt ätzend, es könnte so schln sein !! ;O)

    gglg tine & smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar ist es mit Hund und Kind praktischer... kann ich sehr gut verstehen wobei ich auch jahrzehnte jetzt schon Katzen habe es waren mal 4... Jetzt sind es nur noch zwei und die beiden Senioren sind sehr, naja wie soll ich sagen, wie alte Leuts eben... Sabber, schmier und schluder... *lach* egal, ich Wasche! Ich lasse mir meine Cozyness nicht von den Sabbermiezen madig machen hihi...
      wie würde Dir denn der gefallen: Lederoptik! http://www.riviera-shop.de/themes/kategorie/detail.php?artikelid=1531&source=2

      Löschen
  24. Der ist auch toll ;0) habe ihn direkt meinem Mann gezeigt und ihm gefällt der auch... Jetzt schauen wir nochmal "seufz" ... Dankeschön !!

    AntwortenLöschen
  25. Schöne Bilder und Tinge! Alles in Seinen Bildern gefallen mir!

    Grüsse aus Finnland,
    Satu

    AntwortenLöschen
  26. Hach was wunderbare Bilder, da möchte ich am liebsten gleich bei Dir einziehen :D
    Ich hab zwar keinen Blog, aber ich erzähl dir trotzdem was für mich in den Andvent gehört ;)
    Für mich gehören in die Adventszeit auf jeden Fall ein paar schöne Kerzen und Plätzchen und meinen Tausch-Adventskalender kann ich mir auch nicht mehr wegdenken :D

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  27. Was für tolle und inspirierende Bilder aus deinem wunderschönen Zuhause liebe Mira,
    das gefällt auch "mann", bin ganz begeistert von deiner Deko!
    Gerne möchte ich auch bei deiner Verlosung mitmachen, einen Blog habe ich allerdings nicht.

    Es grüßt ein Fritz aus Bayern

    AntwortenLöschen
  28. Ach mein liebes Miralein,
    da hüpft mein kleines Dekoherzchen vor Freude doch direkt mal an die Decke.
    Was für eine wunderschöne liebevolle Dekoration, da bin ich doch glatt in das BELLE BLANC Weihnachtsbuch versetzt *seufz*!
    Du hast eben das Händchen ;-).
    Die Sachen von Walther liebe ich auch sehr, genauso wie die Sachen von Maileg beide dürfen an Weihnachten nicht fehlen.
    Ich grüße dich für heute hier ganz herzlich und sag bis später.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  29. Das sieht alles ganz wundervoll aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  30. What Dream! I love your house, I love you photos... I love Your Blog! ^___^
    Hugs from Rome.
    Carla
    { www.vivreshabbychic.com }

    AntwortenLöschen
  31. guten Morgen, Mira
    danke für deine tollen Fotos und du hast schon so schön weihnachtlich dekoriert!
    Danke für den Tipp mit der Schoko-Lebkuchen-Glasur! Muss ich unbedingt mal ausprobieren.

    Zur Adventszeit gehört unbedingt das Plätzchenbacken dazu! Gestern habe ich mal backen lassen und zwar von meinem Sohn! Meine Plätzchen werde ich in der kommenden Woche backen.

    vielen Dank für deine wunderschöne Verlosung!
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Mira,
    ich habe mir Deine Bilder nun mehrfach angesehen und kann gar nicht genug bekommen. Sie sind soooo wahnsinnig toll.
    Für mich gehört Sinnlichkeit, Licht und Freude zur Weihnachtszeit dazu.
    Hab` eine wundervolle Weihnachtszeit.
    Viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Mira,

    Sehr sehr schicke Deko und wunderschöne harmonische Bilder. Da möchte man Dich glatt besuchen kommen und die tolle Stimmung hautnah spüren.
    Für mich gehören zur Adventszeit Kerzen, Wärme und Zeit mit der Familie.

    Hab noch eine schöne entspannte Zeit!
    Grüsse Oxana

    AntwortenLöschen
  34. ...hach..zuckersüß ist deine Weihnachtsdeko,
    ich habe jedes einzelne Bild ganz lange und genüsslich betrachtet und mir sind deine Schneeflocken auf dem 4. Bild schon sofort aufgefallen...
    also zur Adventszeit gehört bei mir auf jeden Fall ...eine schöne Zeit mit der Familie verbringen (denn ab Januar...gehe ich wieder in die Vollzeit mit 3 Schichten im Klinikum ...)
    Weihnachtsmärkte besuchen, leckere Plätzchen backen und
    meine geliebten Nissen (siehe FB) :O)

    also liebe Mira,
    ich wünsche dir auch eine schöne und besinnliche Zeit mit deiner Familie

    drück dich
    Ulli

    AntwortenLöschen
  35. Miralein,
    Deine Bilder sind so traumhaft und am allerliebsten würde ich gern mal für ein Wochenende bei Dir einziehen. Ich würde die ganze Zeit mit weit aufgerissenen Augen und Mund durch Dein Haus laufen - das sieht alles so zauberhaft aus.
    Da ich weiß, dass meine Mama die Schneeflocken ganz toll findet, sie es aber irgendwie nicht verstanden hat, dass sie einen Kommentar hinterlassen muss, um ins Lostöpfchen zu hüpfen, mach ich das für sie. Ich denke, sowohl für meine Mama als auch für mich gehört eine gemütliche Stimmung durch Kerzen, der Duft von Tanne, liebevolle Dekoration und das Backen von Plätzchen zur Adventszeit ...
    So, jetzt drück ich mir die Daumen, dass ich für meine Mama gewinne (hoffentlich müssen wir uns net prügeln - weil ich finde die Flocken auch ganz doll schön :o))
    Sei gedrückt, Deine Insta-Nessa

    AntwortenLöschen
  36. Trauuuuuumhaft schön!

    Glückwunsch zu dem wahnsinnswundervolltollen Post!
    Liebe Grüße,
    Trudi

    www.bellissimo-webshop.de

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Mira,
    einfach nur ein Traum Deine schönen Fotos. Wundervolle Aufnahmen zum träumen schön! Ich mag Dein Zuhause so gerne und ich sehe es mir zu gern an. Beide Bücher liegen immer griffbereit bei mir und zufällig auch gerade zu sehen in meinem aktuellen Post ;o) Deine Fotos drücken immer eine ganz besondere Stimmung aus und sie sind so wunderbar authentisch. Dein Adventsdeko ist mal wieder ganz bezaubernd! Ich muss gleich noch einmal alles anschaen :o)

    Ganz liebe Grüße von einer total verzückten Nicole

    AntwortenLöschen
  38. Oh Mira, wie schön:)
    Dieses Maileg Häschen und alles andere auch, ein Traum, einfach wundervoll toll.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Bis bald
    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  39. Super schön ist es bei Dir! Für mich gehört auch das Schmücken absolut in die Advents- und Weihnachtszeit!!
    Danke für die tolle Verlosung, nehme gerne teil und packe Dich gleich in meine Sidebar.
    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  40. Ohh so schöne Bilder.
    Ich habe mir vor kurzer Zeit deine 2 Bücher gekauft. Wirklich 2 tolle Werke.
    Ich kann die Bücher gar nicht mehr aus der Hand geben.
    Die Schneeflockenanhänger sind wirklich hübsch.

    Liebe Grüße
    Jacqueline Färber
    (faerber@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Mira,
    dein blog ist wirklich traumhaft! Mir gefällt deine stilvolle Weihnachtsdeko! Schon lange bewundere ich deinen blog als stiller Leser.... Ich habe eine Frage an dich bezüglich des letzten Posts: Ich suche verzweifelt nach der tollen weißen Teekanne und kann sie einfach nirgends finden - ich habe schon Stunden vorm Rechner mit Bilder vergleichen verbracht.... Du würdest mir (und meinem Mann :-) ) eine riiiiiesige Freude machen, wenn du unter die Teekanne guckst und schreibst, von welcher Marke diese ist...
    Danke!
    Beste Grüße,
    Christine
    (tine.krause@web.de)

    AntwortenLöschen
  42. Hallo,
    ach ist da gemütlich.
    Absolut auch unser Stil... die Decke mit den Sternen ist soooo toll.
    Woher hast du die???? Wäre toll, wenn du uns mal eine mail schreibst info@seaside64.de
    Danke und liebe Grüsse von
    Anne und Miri

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Mira,

    bei deinen Bildern träumt man sich gleich weit weg...in deine wunderbar weiße Weihnachtswelt.
    Es gibt so viele wunderschöne Details zu entdecken, bei jedem neuen Betrachten findet man etwas anderes. So gemütlich, es ist absolut dein Stil, unverkennbar und unvergleichlich.
    Klasse, dass du die schöne Schneeflocke für uns verlost, ich hoffe, ich bin noch rechtzeitig dabei, dein Bildchen nehme ich natürlich mit.

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  44. Beautiful, like always!! :* Jele

    AntwortenLöschen
  45. Hallo !
    Schnee, Schnee, Schnee,... gehört für mich in die Vorweihnachtszeit.
    Deshalb gefallen mir deine Schneeflocken, die du für uns ausgesucht hast, auch so gut.
    Schnell ins Lostöpfchen zu den anderen,...
    LG aus Wien
    Astrid

    AntwortenLöschen
  46. Was für Bilder... Wahnsinn. Gerne schaue ich mir still und heimlich Deine Bilder und wünsche ich könnte sie auch so machen.
    Gerne hüpfe ich in den Lostopf um auch ein wenig Schnee nach Hamburg zu holen

    Lieber Gruß

    Inga Sooth
    saluje2005@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  47. Oh, Deine Bilder verzaubern mich immer, ich bin total beeindruckt. Auch die Ideen wie Du immer alles umsetzt - einfach genial. Zur Adventszeit gehören für mich Kerzen, Kerzen.... und ganz
    viele Adventskränze - ich liebe diese Zeit....
    Ich würde gerne eine Schneeflocke gewinnen, und hüpfe in Dein Lostöpfchen und hoffe auf Glück.
    Einen schönen 1. Advent.
    Liebe Grüsse
    Martina (FamilieZimpfer@web.de)

    AntwortenLöschen
  48. Me encantan las fotografías, trasmiten, son geniales. Ha estado un regalo el visitar tu bloc, te invito visitar el mio y si te gusta espero que te hagas seguidora.
    Elracodeldetall.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Thank you for for stopping by...